ÜBER MICH

Pfad: Home - ÜBER MICH

Wer ich bin

Mein Name ist Michael Niederdorfer, ich befinde mich in der zweiten Hälfte der Dreißiger und lebe und arbeite in meiner Geburtsstadt Wien. Schon von Kindheit an habe ich mich mit kreativem Gestalten und später auch mit Fotografie beschäftigt.
Vor etwa vier Jahren habe ich als Autodidakt schließlich den Quereinstieg gemacht und arbeite seither als Grafiker für Haas&Haas Wien.

Was ich mag

Mich fasziniert Ästhetik, Handwerk und generell die Welt des Schöngemachten. Dabei finde ich besonders jene Produkte und Verpackungen bewundernswert, die in der „guten alten Zeit“ entstanden sind, was sich vor allem im nostalgischen Stil meiner privaten Entwürfe widerspiegelt. Aus der heutigen Zeit mag ich das Reduzierte, und besonders spannend wird es für mich, wenn man Beides miteinander kombiniert.

Was ich mache

Bei Haas&Haas bin ich für die visuelle Gestaltung der Produkte und Präsentationsmaterialien des Tee- und Spezialitätengeschäfts am Stephansplatz verantwortlich, sowie des zweiten Geschäfts, Porta Dextra, in dem selektierte Produkte von österreichischen Erzeugern verkauft werden und eine Vinothek untergebracht ist.
In meiner Freizeit übe ich mich als Ausgleich zur Bildschirmtätigkeit in verschiedensten Handwerken wie zum Beispiel dem Nähen und Arbeiten mit Holz.

 

Letzte Projekte

Back to top